Aktualisiert: 07.03.2023
USA: Ende des Einreisestopps für Geimpfte
Mit Beginn der Corona-Pandemie verkündete der damalige US-amerikanische Präsident einen vollständigen Einreisestopp für Europäer. Ab dem 8. November 2021 dürfen vollständig Geimpfte wieder in die USA einreisen.
USA: Neue Regelungen

Sonnenstunden in Miami, Shopping-Ausflüge im Big Apple und historische Entdeckungsreisen in Bosten gehören für Europäer aktuell noch der Vergangenheit an. Doch das soll sich bald ändern: Ab dem 8. November dürfen vollständig geimpfte Europäer aus dem Schengen-Raum und Briten wieder in die USA einreisen. Dabei müssen Reisende vor ihrem Flug einen Impfnachweis sowie einen negativen Coronatest (nicht älter als 3 Tage) vorlegen und der Kontaktverfolgung zustimmen.
US-Kreuzfahrten wieder möglich
Somit ist es europäischen Passagieren mit vollständigem Impfschutz bald wieder möglich, zahlreiche Häfen entlang der US-amerikanischen Ost- und Westküste zu erkunden. Bei der Einreise werden alle von der Weltgesundheitsorganisation zugelassenen Impfstoffe und Kreuzimpfungen anerkannt. Ungeimpfte Kinder dürfen - so der derzeitige Stand - nicht in die USA einreisen. Natürlich informieren wir Sie an dieser Stelle weiterhin gerne über alle aktuellen Entwicklungen.