Ahoi-Angebote Reiseziele
Top-Reedereien
Magazin
Mo. - Fr. 09:00 - 18:00 Uhr

Häufig gestellte Fragen

Wieso wir Kreuzfahrten vergünstigt anbieten können, welche Preise für Kinder gelten und vieles mehr erfahren Sie in unserer FAQ-Rubrik rund um häufig gestellte Fragen.

FAQ

Wieso kann ahoi-schiff.de Kreuzfahrten vergünstigt anbieten?

In enger Zusammenarbeit mit namhaften Reedereien wie AIDA, MSC, TUI Cruises und Costa Kreuzfahrten möchten wir Ihnen Ihren Traumurlaub zum kleinen Preis ermöglichen. Als langjähriger Partner haben wir Zugriff auf exklusive Kreuzfahrt-Kontingente, die wir Ihnen vergünstigt anbieten dürfen. Dabei entsprechen die über uns gebuchten Kreuzfahrten selbstverständlich wie gewohnt den hohen Qualitätsstandards der Reedereien - Sie erwartet also eine Reise der Extraklasse, die gleichzeitig Ihre Urlaubskasse schont.


Sind auch Einzel- oder Dreibett-Kabinen verfügbar?

In der Regel bieten alle Reedereien sowohl Einzel-Kabinen als auch Dreibett-Kabinen an. Diese können Sie bei der Buchung über unsere allgemeine Kreuzfahrt-Suche ganz bequem abrufen, indem Sie bei dem ausgewählten Angebot die Personenanzahl dementsprechend anpassen. Unsere exklusiven Partner-Angebote beziehen sich in den meisten Fällen auf die 2er-Belegung einer Kabine, können aber je nach Verfügbarkeit in Absprache mit der Reederei individuell für Sie angepasst werden. Schreiben Sie uns dazu einfach eine E-Mail oder kontaktieren Sie uns telefonisch. Wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen.

Welche Preise gelten für Kinder?

Die Preise für Kinder variieren je nach Reederei, Reisezeitraum und Alter des Kindes. Wählen Sie in unserer Kreuzfahrt-Suche einfach das entsprechende Angebot aus und passen Sie die Anzahl der mitreisenden Kinder sowie die Alterskategorie an. Anschließend aktualisiert sich der Preis, bevor Sie alle weiteren Daten zur abschließenden Buchung Ihrer Reise angeben können. Unsere exklusiven Partner-Angebote sind in der Regel auf die Belegung einer Kabine durch zwei Erwachsene ausgelegt, können auf Anfrage und je nach Verfügbarkeit aber individuell angepasst werden. Gerne halten wir für Sie Rücksprache mit der Reederei und teilen Ihnen den Kinder-Preis für die von Ihnen ausgewählte Reise mit.


Sind für unsere exklusiven Kreuzfahrt-Angebote auch andere Abflughäfen verfügbar?

Damit möglichst viele Kreuzfahrt-Liebhaber in den Genuss unserer exklusiven Partner-Angeboten inklusive Hin- und Rückflug kommen können, treffen wir in der Regel eine Vorauswahl bestehend aus drei oder vier unterschiedlichen Abflughäfen. Sollte sich unter unserer Auswahl dennoch kein Flughafen in Ihrer Nähe befinden, bieten wir Ihnen nach Absprache mit der Reederei gerne weitere verfügbare Abflughäfen an.


Gibt es auch behindertengerechte Kabinen?

Je nach Reederei steht Ihnen eine begrenzte Anzahl an barrierefreien Kabinen zur Verfügung. Lassen Sie uns gerne wissen, für welche Reise Sie sich interessieren. Nach Rücksprache mit der Reederei teilen wir Ihnen umgehend mit, ob für die von Ihnen ausgewählte Kreuzfahrt noch behindertengerechte Kabinen verfügbar sind.


Kann ich über ahoi-schiff.de auch Landausflüge buchen?

Über ahoi-schiff.de selbst können Sie keine Landausflüge buchen. Dennoch unterstützen wir Sie gerne bei der Buchung von Landausflügen über die Reederei sowie über unseren Partner "Meine Landausflüge", der unseren Kunden exklusive Rabattaktionen gewährt. Darüber hinaus versorgen wir Sie in unserer Magazin-Rubrik "Hafenwelten" gerne mit jeder Menge Inspiration rund um die schönsten Ziele an Land.

Welche Ausweisdokumente muss ich mit auf meine Kreuzfahrt nehmen?

Deutsche Staatsbürger benötigen für Kreuzfahrten mit Halt an EU-Häfen einen Personalausweis, der noch mindestens 6 Monate nach Ende der Reise gültig ist. Für Ziele außerhalb der EU benötigen Sie in der Regel einen Reisepass. Informieren Sie sich rechtzeitig vor Urlaubsbeginn über die Einreisebestimmungen des jeweiligen Landes, beispielsweise beim Auswärtigen Amt.