Newsletter-AnmeldungNewsletter abonnieren und 35€ Reisegutschein sichern.
+49 228 3875 7256
Alles rund um die Taufe der MSC GrandiosaAlles rund um die Taufe der MSC GrandiosaAlles rund um die Taufe der MSC Grandiosa
Aktualisiert: 07.03.2023

Unser Tauferlebnis auf der MSC Grandiosa

Auf nach Hamburg! Am 6. November 2019 ging es für uns zur Taufe der MSC Grandiosa. Mit im Gepäck: Eine große Portion Vorfreude. Ganz exklusiv berichten wir Ihnen von unseren Eindrücken und Erlebnissen als erste Gäste an Bord des spektakulären MSC-Mitglieds.
Inhalt:

Morgenstund hat Gold im Mund

Wir nehmen Sie mit zur Taufe der MSC Grandiosa nach Hamburg.
Unser Tag beginnt früh: Um kurz nach 5 sitzen wir bereits im Zug auf unserem Weg nach Hamburg. Schon seit Tagen fiebern wir der Taufe der MSC Grandiosa entgegen und freuen uns sehr, dass MSC uns in die schöne Hansestadt eingeladen hat. Einige Stunden später steigen wir am Hamburger Hauptbahnhof aus und fahren mit einem der von MSC bereitgestellten Shuttle-Busse zum Terminal. Ihrem Namen macht die MSC Grandiosa alle Ehre! Als wir das imposante Schiff mit einer Länge von über 300 Metern im Hafen liegen sehen, sind wir ziemlich sprachlos. Auch an Bord kommen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus. Als erstes sticht uns der beeindruckende LED-Himmel in mediterraner Optik ins Auge. Fast magisch präsentiert uns der riesige, gewölbte LED-Bildschirm ein leuchtendes Feuerwerk aus bunten Farben, gefolgt von einem klaren Sternenhimmel.

Interieur-Design vom Feinsten

Die MSC Grandiosa punktet mit Design, Komfort und jeder Menge Abwechslung.

Restaurants, Cafés und Boutiquen in italienischem Flair reihen sich auf der MSC Grandiosa aneinander. Am Ende der Promenade zieht uns das nächste Design-Element in seinen Bann - eine riesige über und über mit Swarovski-Kristallen besetzte Treppe funkelt mit dem Sternenhimmel um die Wette. Aus allen Winkeln bewundern wir das glitzernde Spektakel und lauschen der klassischen Musik, welche inmitten des wunderschönen Treppenhauses gespielt wird, bevor wir uns auf die Kabine begeben.


Unsere Balkonkabine begrüßt uns in beruhigenden Farben, besticht mit luxuriösem Design und versprüht unglaubliche Gemütlichkeit. Fast sind wir versucht, uns ein bisschen auszuruhen. Aber wir möchten mehr von der MSC Grandiosa sehen und machen uns gleich auf zu unserem ersten Programmpunkt: dem Bite-Tasting in den Spezialitätenrestaurants. Mit insgesamt 12 Restaurants hat die MSC Grandiosa kulinarisch einiges zu bieten. Wir genießen Tapas im rustikalen spanischen Flair in der HOLA! Tapas-Bar des Michelin-Stern-gekrönten Chefkoches Ramón Freixa, bewundern die Künste der Teppanyaki-Köche im japanischen Kaito Teppanyaki Restaurant und genehmigen uns köstliches Sushi. Nach einem kurzen Abstecher ins amerikanische Steakhouse gönnen wir uns im gemütlichen Atelier Bistrot ein wenig Quiche und runden das ganze mit einer Portion Eiscreme ab. Unser Fazit der kulinarischen Weltreise: köstlich! Eigentlich sind wir schon ziemlich satt, aber das Marketplace Buffet möchten wir uns nicht entgehen lassen. Begeistert probieren wir uns durch Pizza, Pasta, Meeresfrüchte, frisches Obst und köstliche Desserts. Auch hier hat MSC ins Schwarze getroffen - wir sind begeistert!

Auf Erkundungstour

Die MSC Grandiosa nimmt Sie mit zu einer unvergesslichen Entdeckungstour.
Nach dem Essen müssen wir uns ein bisschen die Beine vertreten - auf der MSC Grandiosa kein Problem. Das französische Atelier Bistrot zieren 26 von MSC ausgewählte originale Farbzeichnungen des weltberühmten Künstlers Edgar Degas. Was wir sonst nur in großen Kunstmuseen bewundern dürfen, können wir nun erstmals auch auf hoher See betrachten! Im wunderschönen balinesischen Spa präsentiert uns eine Dame mit beruhigender Stimme die verschiedenen Wellness-Behandlungen. Hier kann man es sich wirklich gut gehen lassen.
Im bordeigenen Theater tritt in Zukunft der renommierte Cirque du Soleil auf und entführt die Passagiere in eine faszinierende Welt voller artistischer Meisterleistungen - ein echtes Highlight!

Vor dem Abendessen machen wir noch einen kleinen Abstecher in den MSC Yacht-Club-Bereich. Von der eleganten Sky Lounge aus bewundern wir die Panoramaaussicht auf den Hamburger Hafen und stellen uns vor, wie schön es erst sein muss, mit der MSC Grandiosa in See stechen und von hier aus den Blick übers weite Meer genießen zu dürfen. Schließlich schnuppern wir an Deck noch etwas kühle Hamburger Abendluft. Draußen lädt der großzügige, beheizte Atmosphere-Pool mit leuchtenden Wasserspielen einige Gäste sogar trotz der frischen Brise zum Baden ein. Der Polar Aquapark verspricht mit seiner großen Poolanlage und der spektakulären Wasserrutsche actiongeladenen Spaß für Groß und Klein. Wem es draußen zu kalt ist, der kann eine Runde in den Poolanlagen im Inneren schwimmen.

Taufe der MSC Grandiosa: Der große Abschluss

Wir tauchen bei der Taufe der MSC Grandiosa in eine Welt aus Glamour und Komfort ein.
Um 18.30 Uhr geht es erneut zu Tisch, diesmal im A-la-carte Restaurant La Loggia. Einer der zuvorkommenden Kellner geleitet uns an einen elegant gedeckten Tisch. Nun haben wir die Qual der Wahl. Ob hausgemachte Kastanien-Majoran-Ravioli, Steinbutt-Röllchen mit Krabbenfleisch und Mangold auf cremiger Dill-Joghurtsauce oder im Ofen gebratene Hochrippe mit Babyspinat in Parmesankruste und gratinierten Kartoffeln - alles auf der Speisekarte klingt köstlich! Die Menükarte hält, was sie verspricht: Satt und zufrieden starten wir in den Abend. Um 23 Uhr legt Palina Rojinski auf und wir genießen noch etwas die ausgelassene Stimmung, bevor es nach dem langen, aber sehr schönen Tag müde ins Bett geht. 

Am nächsten Morgen klingelt der Wecker wieder früh. Trotzdem sind wir ziemlich ausgeschlafen - das Bett war so bequem! Ein wenig wehmütig verabschieden wir uns von unserer schönen Kabine und frühstücken ausgiebig im modernen Buffet-Restaurant, bevor wir unsere Heimreise antreten. Ein letztes Mal blicken wir auf die MSC Grandiosa zurück und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.
Navigation schließen
Aida Premium Partner 2024
Dialog schließen
Sie möchten telefonisch beraten werden?

Geben Sie uns einfach Ihre Rufnummer und wir rufen Sie so schnell wie möglich zurück. Beachten Sie dabei bitte unsere Geschäftszeiten
(Montag bis Freitag 09-17 Uhr)

Haben Sie vorab Informationen worum es geht?

* = Pflichtfeld
Dialog schließen
Dialog schließen
xxx

Top-5
Kreuzfahrten

1.
2.
3.
4.
5.