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AIDAvita auf dem Meer von seitlich vorne.AIDAvita auf dem Meer von seitlich vorne.AIDAvita auf dem Meer von seitlich vorne.
Aktualisiert: 07.03.2023

AIDA Winter-Versprechen: Flexibel in die Wintersaison 2022/23

Gehen Sie im Winter mit AIDA sorgenfrei auf große Fahrt: Das AIDA Winter-Versprechen ermöglicht Ihnen die einmalige kostenfreie Umbuchung Ihrer Reise bis 40 Tage vor Reisebeginn  - unabhängig vom gebuchten Tarif. Sie können dabei sowohl einen neuen Reisetermin (Abfahrt der neuen Reise bis 22.04.23) als auch eine andere Route auswählen, auch der Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist möglich. Das Winter-Versprechen gilt für alle Neubuchungen bis 31.10.2022 mit Abfahrt im Zeitraum zwischen dem 27.10.2022 und dem 22.04.2023, ausgenommen sind Buchungen mit Wunschflug sowie die folgenden Abfahrten:
  • Transreisen 2022 mit AIDAaura ab 27.10., AIDAbella ab 07.11., AIDAcosma ab 28.10. & 29.10., AIDAmar ab 02.11., AIDAprima ab 24.11. & 26.11.
  • Reisen mit AIDAvita "Große Winterpause Kanaren" ab 12.11. & "Große Winterpause Karibik" ab 08.12.
  • Weltreise-Etappen mit AIDAsol "Von San Antonio nach Mauritius 1" & "Von San Antonio nach Hamburg" ab 01.12.
  • Transreisen 2023 mit AIDAaura ab 06.03. & 23.03., AIDAbella ab 06.02., 20.02., 06.03. & 21.03, AIDAblu ab 28.03. & 04.04., AIDAcosma ab 14.04., 15.04. & 16.04., AIDAdiva ab 12.03. & 18.03., AIDAluna ab 05.03. & 11.03., AIDAmar ab 02.04., AIDAnova ab 15.04. & 19.04., AIDAperla ab 30.03., 06.04. & 16.04., AIDAprima ab 17.02. & 18.02.
  • Reisen mit AIDAvita "Große Winterpause Karibik" ab 20.01. & "Große Winterpause Karibik 2" ab 04.03.
  • Weltreise-Etappe mit AIDAsol "Von Mauritius nach Hamburg" ab 18.01.
Inhalt:

Auch für bereits gebuchte Gäste gilt darüber hinaus:

  • Sie können bei Vorlage eines positiven Corona-Testergebnisses ab 14 Tage vor Reisebeginn bis max. 1 Tag vor Abfahrt einmalig kostenfrei umbuchen (sofern keine Versicherung vorliegt).
  • Auf Ihrer Kreuzfahrt erwartet Sie ein umfassendes Gesundheits- & Sicherheitskonzept sowie auf jedem Schiff ein vollumfänglich ausgestattetes Medizinisches Center.
  • Bei notwendiger Isolation in der Kabine aufgrund einer COVID-19-Infektion werden Sie von AIDA mit täglich 3 Mahlzeiten und einer Auswahl an Getränken auf der Kabine versorgt. Auf Wunsch erhalten Sie frische Handtücher, Bettwäsche und weitere Serviceartikel. Während der Isolationszeit erhalten Sie eine Social Media Flatrate, falls diese nicht in Ihrem gebuchten Reisepaket enthalten ist. Das sonst kostenpflichtige Filmangebot auf Ihrem Kabinen-TV können Sie während der Isolationszeit kostenfrei nutzen. Bei Fragen und Wünschen erreichen Sie das AIDA Servicetelefon jederzeit unter 5000.
  • In sehr seltenen Risikofällen, in denen eine Ausschiffung & Isolation an Land notwendig werden, erhalten Sie vor Ort alle notwendigen Informationen und nach Möglichkeit individuelle Betreuung. AIDA übernimmt die Kosten für Ihre Unterbringung, den Transfer zum Flughafen un den Rückflug (ausgenommen Reisen ab/bis Deutschland). Für Ihre Reisebegleitung bzw. enge Kontaktpersonen bucht AIDA den schnellstmöglichen Rückflug und übernimmt dafür die Kosten. Sollte dies nicht gewünscht sein, organisiert Ihre Reisebegleitung auf eigene Kosten die Unterbringung vor Ort und die Heimreise.
  • AIDA empfiehlt außerdem den AIDA Komplettschutz, mit dem Sie rundum gut versichert sind - auch im Falle einer unplanmäßigen persönlichen Reiseunterbrechung.
Bitte beachten Sie: 
  • Bei einem Abstieg auf eigenen Wunsch organisieren Sie Ihre Rückreise selbstständig und tragen alle entstehenden Kosten selbst.
  • Bei Nichterfüllung der AGB von AIDA (z.B. fehlender zertifizierter, negativer Antigentest bei Anreise) besteht kein Anspruch auf die Leistungen des Sicherheit-Plus-Paketes.
  • Der AIDA Komplettschutz wird empfohlen. Damit sind Sie - auch im Falle einer unplanmäßigen persönlichen Reiseunterbrechung - rundum gut versichert.
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