Buchung
Fragen & Antworten
- Wie und wann erhalte ich meine Buchungsbestätigung?
Sie erhalten Ihre Buchungsbestätigung unmittelbar nach Abschluss Ihrer Buchung oder Ablauf der Optionsfrist per Post oder per E-Mail.
- Ist es möglich, meine A-ROSA Reise auf einen anderen Reisetermin oder Tarif umzubuchen?
Im Premium alles inklusive Tarif können Sie den Reisetermin einmal bis 30 Tage vor Reiseantritt kostenfrei umbuchen. Die Änderung einer Fluganreise kostet 80 € pro Person.
Ein Umbuchungswunsch später als 30 Tage vor Reisebeginn wird als Stornierung bearbeitet.
- Gibt es Wartelisten für gewünschte Kabinenkategorien?
Das ist möglich. Innerhalb des „A-ROSA Premium alles inklusive Tarifs“ können Sie sich gern auf eine Warteliste setzen lassen. Kontaktieren Sie uns dazu gerne. Sollten wir Ihre Wünsche erfüllen können, erhalten Sie schnellstmöglich eine Rückmeldung, sobald eine passende Kabine frei wird.
- Was ist das sogenannte Schiffsmanifest und muss ich es ausfüllen?
Die Angabe der abgefragten Daten ist für die reibungslose Abwicklung mit Zoll-, Hafen- und Grenzbehörden zwingend erforderlich! Ausländische Staatsbürger erfragen bitte die Reisepasspflicht und etwaige Visa-Bestimmungen beim jeweiligen Konsulat.