Newsletter-AnmeldungNewsletter abonnieren und 35€ Reisegutschein sichern.
+49 228 3875 7256
Drei-geteiltes Bild: Links hängt eine Frau einen Bademantel in einen Holzschrank, in der Mitte ist eine Champagnerflasche und rechts sitzt eine Frau an einem gedeckten Frühstücktisch mit Blick aufs Meer.
Aktualisiert: 17.04.2025

Explora Club: Das neue Treueprogramm von Explora Journeys

Der Explora Club ist das neue, exklusive Treueprogramm der Reederei Explora Journeys. Mit dem Start am 9. April 2025 bietet der Club eine Welt voller Privilegien für Reisende, die jede Kreuzfahrt zu etwas ganz Besonderem machen möchten. Erfahren Sie in diesem Artikel alles über die Vorteile, die Mitgliedschaftsstufen und wie Sie Punkte sammeln können.
Inhalt:

Vorteile vom Explora Club

Eine Frau steht auf einem Außendeck von Explora Journeys und schaut auf das Meer.
Mitglieder des Explora Clubs genießen eine Vielzahl an Vorteilen und Privilegien, die darauf ausgelegt sind, Ihre Reise zu bereichern! Dazu zählen:
  • Durchdachte Geschenke und Überraschungen (kleine Aufmerksamkeiten, die jede Reise besonders machen).
  • „Journey Experience Credit“ und Preisvorteile (exklusive Prämien und Rabatte für Erlebnisse an Bord und an Land).
  • Privilegien und Services vor der Reise (bevorzugter Zugang und persönliche Unterstützung für ein reibungsloses Reiseerlebnis).
  • Exklusive Veranstaltungen (persönliche Begegnungen und besondere Momente mit Gleichgesinnten).
  • Verbessertes Serviceangebot an Bord (erhöhter Komfort und individuelle Akzente während des Aufenthalts).

    Mitgliedschaftsstufen

    Der Explora Club bietet fünf aufeinander aufbauende Mitgliedschaftsstufen – je mehr Kreuzfahrten, desto mehr exklusive Privilegien. Die Stufen lauten: Classic, Silver, Gold, Platinum und Diamond. Mit jeder Stufe steigen die Vorteile:​

    • Classic: persönliche Begrüßung an Bord, exklusiver Zugang zu Angeboten, bevorzugter Zugang zu neuen Reisen & eigener Bereich in „My Explora".
    • Silver (1 - 5.000 Punkte): persönliche Begrüßung an Bord, exklusives Willkommensgeschenk, Signature-Treuelicht, Geburtstagsüberraschung, exklusiver Zugang zu Angeboten, 5 % Preisvorteil auf „Explora Journeys"-Artikel in der Boutique „Zhe Journey", 5 % Preisvorteil bei zukünftigen Reisen, bevorzugter Zugang zu neuen Reisen, eigener Bereich in „My Explora", exklusive Cocktailparty und Einladung zu Fokusgruppen & persönliche Begrüßung durch General Manager.
    • Gold (5.001 - 20.000 Punkte): Vorteile wie bei Stufe Silber, zusätzlich Überraschungsritual oder Signature-Geschenk & ein kostenfreier zusätzlicher Beutel für den Wäscheservice (max. 1 x pro Reise).
    • Platinum (20.001 - 50.000 Punkte): Vorteile wie bei Stufe Gold, zusätzlich 100 „Journey Experience Credits" für „Ocean Wellness"-Erlebnisse, 100 „Journey Experience Credits" für „Destination Experiences", bevorzugte Behandlung im „Explora Experience Center", ein täglicher zusätzlicher Beutel für den Wäscheservice, Vorzug bei Reservierungen von Services an Bord, Führung hinter die Kulissen (Brücke und Maschinenraum) – je nach Verfügbarkeit. 
    • Diamond (50.001+ Punkte): Vorteile wie bei Stufe Platinum, zusätzlich kostenfreie einwöchige Reise für zwei Personen* (Ocean Suite), privater Flughafentransfer, kostenfreies Suite-Upgrade (ausgenommen Owner's Residence), „President Journey"-Erfahrung, kostenfreie kulinarische Erlebnisse (z.B. Kaviarverkostung), private Einkaufsberatung & „Private Shopping" außerhalb der Öffnungszeiten. 

    So sammeln Sie Punkte

    Geräumige Ocean Residence Suite im modernen Design und Wohnbereich.
    Punkte sammeln Sie über Nächte auf See, Ausgaben an Bord und Destination Experiences: 

    Nächte auf See – 100 Punkte für jede Nacht, die Sie auf See verbringen. 
    • Ocean Suites: 1-fach
    • Ocean Penthouses: 2-fach
    • Ocean Residences: 3-fach
    • Owner's Residences: 10-fach
    Ausgaben an Bord – 100 Punkte = 1.000 EUR/USD für Ausgaben an Bord*. Punkte für qualifizierte Ausgaben werden in Blöcken von 100 Punkten gesammelt. 

    Destination Experiences – 100 Punkte = 1.000 EUR/USD für „Destination Experiences"**

    Zudem besteht die Möglichkeit eines Status Match: Gäste mit einem bestehenden Status in einem anderen berechtigten Treueprogramm, können einen Antrag stellen, um einen entsprechenden Status im Explora Club zu erhalten. ​

    Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an uns. 

    *Ausgaben für Hotels vor und nach der Reise, Flüge, Transfers sowie Käufe bei „Encore by Explora Journeys“ und in den Boutiquen von Rolex, Cartier, Panerai, Piaget und Buccellati sowie Ausgaben im Casino bleiben unberücksichtigt.
    ** Für „Destination Experiences“, die vor der Reise oder an Bord gebucht werden. 

    So registrieren Sie sich

    Für den Explora Club können Sie sich registrieren, wenn Sie ein „My Explora"-Konto erstellen und der Teilnahme am Explora Club zustimmen.  Wenn Sie bereits auf „My Explora" registriert sind, können Sie sich direkt über Ihr bestehendes Konto registrieren. 


    Aida Premium Partner 2025
    Dialog schließen
    Sie möchten telefonisch beraten werden?

    Geben Sie uns einfach Ihre Rufnummer und wir rufen Sie so schnell wie möglich zurück. Beachten Sie dabei bitte unsere Geschäftszeiten
    (Montag bis Freitag 09-17 Uhr)

    Haben Sie vorab Informationen worum es geht?

    * = Pflichtfeld
    Dialog schließen
    xxx